home | kontakt | impressum | datenschutz
 
 
 


AMADEUS GREIFF

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Steuerrecht

 greiff@salinenstrasse.de


TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE
Bankrecht
Handels- und Gesellschaftsrecht
Wirtschaftsrecht

WEITERE DEZERNATE
Steuerrecht / Steuerstrafrecht
Wettbewerbsrecht 
Baurecht





BIOGRAPHIE


Amadeus Greiff ist verheiratet und hat drei Kinder. Herr Greiff schloss das Studium der Rechtswissenschaft 1994 an der Universität Bielefeld ab. Es folgten Referendarsstationen u.a. bei wirtschaftsrechtlich orientierten Kanzleien in Siegen und Hamburg. Nach Abschluss des Referendariats war Herr Greiff die ersten Jahre in Hamburg für eine größere Rechtsanwaltskanzlei tätig und bearbeitete dort vorwiegend wirtschaftsrechtliche Mandate. Im August 1999 trat Herr Greiff als Partner in unsere Kanzlei ein.

Herr Greiff betreut heute überwiegend Unternehmer und mittelständische Betriebe. Um diese bestmöglich beraten zu können, qualifizierte er sich sowohl zum Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht als auch zum Fachanwalt für Steuerrecht. Seine Tätigkeit umfasst alle in einem Unternehmen typischerweise anfallenden Rechtsgebiete, insbesondere die Bereiche Handels- und Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht sowie  Wettbewerbsrecht. Daneben berät Herr Geiff insbesondere Arbeitgeber auch in arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen.

Als Fachanwalt für Gesellschaftsrecht vertritt Herr Greiff auch regelmäßig Gesellschafter oder Geschäftsführer von Gesellschaften (GmbH, KG, GmbH & Co. KG oder GbR)  in Gesellschafterstreitigkeiten. Hier geht es häufig um den Ausschluss von Gesellschaftern oder Geschäftsführern, wobei bei solchen Mandaten immer auch die wirtschaftlichen Interessen der Gesellschaft beachtet werden müssen.

Einen weiteren Schwerpunkt bildet das Bankrecht. Herr Greiff vertritt aktuell mehr als 250 geschädigte Anleger wegen fehlerhafter Bankberatung. Gegenstand ist hier häufig die Rückabwicklung fehlerhaft empfohlener Beteiligungen (Schiffsfonds, Immobilienfonds, Lebensversicherungsfonds  u.ä.). Herr Greiff ist hierbei sehr erfolgreich, worüber schon oftmals in der Presse berichtet wurde.

Desweitern vertritt Herr Greiff aktuell eine Vielzahl von Bankkunden bei Widerrufen von Darlehen - siehe dazu unsere Pressemitteilung.

Herr Greiff ist Vertrauensanwalt des CDH (Centralverband Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb) und vertritt durch dessen Vermittlung regelmäßig auch selbstständige Handelsvertreter.

Als Mitglied des Rotary Club Bad Oldesloe beteiligt sich Herr Greiff an sozialen und kulturellen Projekten.


  zurück zur Übersicht
 
 
  
 © Kanzlei Salinenstr. 18 | 23843 Bad Oldesloe | Tel. 04531 . 5002-0 | post@salinenstrasse.de